Jusos in der SPD - Unterbezirk Odenwaldkreis

 

LandespolitikKinderförderungsgesetz – Sparen auf Kosten der Kleinsten!

„Mit schönen Namen, fällt der Unsinn keinem auf“, scheint sich die Schwarz-Gelbe Landesregierung gedacht zu haben, als sie das „Kinderförderungsgesetz“ in den Landtag einbrachte.
Natürlich, ein Kinderförderungsgesetz klingt im ersten Moment durchaus positiv, denn die Bildung unserer Kinder ist der Grundstein für die Zukunft in unserem Land.
Entsprechend preist Schwarz-Gelb nun die Förderung in Kindergärten an, gleichzeitig soll aber an vielen entscheidenden Punkten gekürzt werden.

Veröffentlicht am 16.03.2013

 

Landespolitik„Halber Murks ist immer noch Murks“ - Jusos unterstützen Festlegung der SPD zur Abschaffung von G8

Der SPD-Landesvorsitzende Thorsten Schäfer-Gümbel hat erklärt, dass die Abschaffung der Schulzeitverkürzung in der Mittelstufe das Beste für die Schülerinnen und Schüler ist und „halber Murks immer noch Murks ist“. Die Jusos unterstützen die klare Festlegung des SPD-Landesvorsitzenden zur Abschaffung der Schulzeitverkürzung.

Veröffentlicht am 15.07.2012

 

LandespolitikJusos fragen: Was macht eigentlich Volker Bouffier?

Die hessischen Jusos befürchten eine Vereinsamung des Ministerpräsidenten nach der Niederlage des ehemaligen CDU-Kronprinzen Boris Rhein bei den Frankfurter Oberbürgermeisterwahlen und beklagen den politischen Stillstand.

Veröffentlicht am 23.05.2012