Jusos in der SPD - Unterbezirk Odenwaldkreis

 

AllgemeinJusos Gersprenztal: „Die OJC hat ihren Anspruch auf staatliche Förderung verwirkt“

Sexuelle Orientierungen die von traditionellen, christlich geprägten Normen abweichen werden auch in Deutschland noch immer viel zu oft als „Unnormal“ angesehen.
Zwar mag die Toleranz gegenüber Homosexualität zugenommen haben, es wird zumindest öffentlich über dieses Thema gesprochen, dennoch kann von Gleichstellung nach wie vor keine Rede sein.

Veröffentlicht am 07.11.2013

 

AllgemeinHobbyfußballturnier – Wir sind dabei!

Am 07.09.13 findet ab 19.00 Uhr in der Sporthalle Kirchbrombach ein Hobbyfußballturnier statt.

Veröffentlicht am 28.08.2013

 

AllgemeinJusos Odenwald nehmen an Höchster Hobbyturnier teil - IGBCE als Organisator

Nur einmal mussten sich die Jusos Odenwald, die sich unter anderem mit der SPD AG Migration und Vielfalt und diversen andern jungen Kickern zusammentaten, geschlagen geben.

Veröffentlicht am 02.06.2013

 

AllgemeinDie Telekom beschneidet unsere (Nutzungs-) Freiheit! - Factsheet

Was hat die Telekom vor?
Viele kennen es schon von der Internetnutzung auf ihrem Handy. Nutzt man es zu viel innerhalb eines Monats, wird die Datenrate gekürzt, das Internet wird „lahm“. Die Telekom wird nun die Datenraten seiner Neukunden ab einem bestimmten Punkt, einem bestimmten „Verbrauch“ auch im Hausanschluss selbst, also letztlich am Computer, drosseln. Ab 2018 sollen auch die Altkunden betroffen sein.
Wenn dieser „Verbrauch“ überschritten wird, muss man entweder zuzahlen oder sich mit einer sehr beschränkten, „lahmen“ Version des Internets zufrieden geben. Die Nutzung von Youtube und anderen Streamingdienste wäre eingeschränkt.
Das Schlimme: Schon seit 2. Mai 2013 vergibt die Telekom „Drosselverträge“ an Neukunden! Technisch umgesetzt werden soll dies alles ab 2016.

Veröffentlicht am 17.05.2013

 

AllgemeinDie Telekom beschneidet unsere (Nutzungs-) Freiheit!

Wie kaum ein anderer Konzern, nehmen wir Facebook einmal aus, möchte sich die deutsche Telekom in das Nutzungsverhalten der Internetnutzer einmischen. Der Konzern möchte die Datenraten seiner Neukunden ab einem bestimmten Punkt, einem bestimmten „Verbrauch“ drosseln

Veröffentlicht am 24.04.2013