School-Out-Party 2013 - Feuer im Hot Dog Stand!

Jusos

Zufrieden blicken die Jusos Gersprenztal auf die School-Out-Party im Reichelsheimer Schwimmbad am vergangenen Freitagabend zurück.

Wie bereits im Jahr zuvor verkauften die JungsozialistInnen Hot Dogs an ihrem Stand und nutzten die Gelegenheit, um ihre Jugendarbeit in Reichelsheim und den anderen Gersprenztal Gemeinden vorzustellen. Als Gast war unter Anderem der neugewählten Vorsitzenden der vor kurzem gegründeten Juso-Arbeitsgemeinschaft Breuberg/Höchst, Oguz Han Hazneci mit dabei. Christian Senker, Vorsitzender der Gersprenztaler Jusos, ist sich sicher, dass sich in Zukunft eine gute Zusammenarbeit der beiden Arbeitsgemeinschaften entwickeln wird. Hohen Besuch erhielten die Jusos von Jens Zimmermann. Der SPD Bundestagskandidat unterstütze ihren Stand mit einer großen Menge Wassereis und sorgte damit für Erfrischung bei den jungen und alten Besuchern im Freibad. „Im Gersprenztal kann Jens auf unsere vollste Unterstützung setzten. Wir wollen den Wechsel und sehen in ihm den besten Kandidaten für den Odenwald“ so Simon Stephan, stellvertretender Vorsitzender der Jusos. Für einen kurzen Moment der Aufregung sorgte eine Neonlichtröhre im Hot Dog Stand. Nachdem diese überhitzte und Feuer fing, fiel fast der gesamte Strom der School-Out-Party aus. Das Problem konnte aber schnell gelöst werden, sodass die Party ungehindert weitergehen konnte.
Alles in allem ziehen die Jusos eine positive Bilanz und freuen sich auf die erneute Teilnahme im kommenden Jahr. Bedanken möchte sich die Arbeitsgemeinschaft der SPD zuletzt noch bei allen Organisatoren und beteiligten Vereinen, ohne die die Ausrichtung solcher Veranstaltungen unmöglich wäre.