Jusos Gersprenztal wählen neuen Vorstand !

Jusos

Bei ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag konnten die Gersprenztaler Jusos auch den Vorsitzenden des Brensbacher Ortsvereins Klaus-Dieter Schmidt sowie den Vorsitzenden der Brensbacher SPD-Fraktion Reiner Müller begrüßen.

Die Jungsozialisten zogen eine positive Bilanz der letzten Jahre, so stellte Christian Senker fest, dass sich die Arbeitsgemeinschaft im Gersprenztal sehr gut entwickelt habe. Er dankte an dieser Stelle auch dem bisherigen Vorsitzenden Joshua Seger, für sein großes Engagement und die stets perfekte Organisation.
Alle Anwesenden waren sich einig, dass die Teilnahme am Erbacher Friedensmarsch sowie der Hotdog Stand bei der Reichelsheimer SchoolOut Party auch im nächsten Jahr wieder wichtige Punkte sein werden, bei denen man mitwirken möchte. Aber vor allem in den Gemeinden des Gersprenztals wolle man wieder mit verschiedenen Aktionen präsent sein und auf regionale Probleme aufmerksam machen. Frieder Weiss ergänzte, es sei auch wichtig, die Zusammenarbeit mit den SPD Ortsvereinen und den Odenwälder Jusos weiter auszubauen.
Um letzteres zu gewährleisten beschlossen die Gersprenztaler ihr Konto mit dem des Odenwälder Juso Unterbezirks zu verbinden. Dies würde zum einen den organisatorischen Aufwand erleichtern, da man keinen zusätzlichen Rechner mehr benötigt und zum andern soll dies die Verbindung der Juso AG Zum Unterbezirk stärken.
Angenommen wurde auch ein Änderungsantrag, die Zahl der Beisitzer von drei auf vier zu erweitern.
Klaus-Dieter Schmidt übernahm die Rolle des Wahlleiters, zur Wahl des Vorsitzenden wurde Christian Senker (Wersau), bis dahin stellv. Vorsitzender vorgeschlagen und in der geheimen Wahl einstimmig gewählt. Joshua Seger stellte sich nicht wieder zur Wahl, da er für die nächsten elf Monate an einem Internationalen Jugendfreiwilligendienst in Botsuana teilnimmt.
Als stellvertretender Vorsitzender wurde Frieder Weiss (Fränkisch-Crumbach) bestätigt und neben ihm Simon Stephan (Brensbach), vorher Rechner, gewählt.
Janis Uhrig (Reichelsheim) wurde als Schriftführer wieder gewählt. Bei der Wahl der Beisitzer gab es einige Veränderungen, Sarah Stephan (Brensbach) wurde bestätigt, neu im Vorstand sind nun Paul Alex, Ann-Katrin Schütz sowie Gülseren Durkan (alle aus Reichelsheim).
Der neue Vorstand plante direkt die nächsten Termine, so will man sich beim Café Olé der SPD Brensbach und am Bücher- und Medienflohmarkt der Reichelsheimer SPD beteiligen.
In Planung ist auch eine Fahrt zum Point Alpha mit den Odenwälder Jusos.