Hallo und herzlich willkommen auf der Website der Jusos im Odenwaldkreis!

Wer die Werte Solidarität, Freiheit und Gerechtigkeit durchsetzen will, hat bei den Jusos ein zu Hause. Wir sind eine der größten und traditionsreichsten politischen Jugendorganisationen Europas. Bei den Jusos engagieren sich junge Menschen zwischen 14 und 35, die für Bildungschancen, soziale Gerechtigkeit und ökologische Nachhaltigkeit eintreten. Die Jusos setzen sich für die konkreten Interessen junger Menschen ein und verbinden dieses Engagement gleichzeitig mit der Überzeugung, dass ein anderes Leben, Arbeiten und Wirtschaften möglich ist.
Wir Jusos sind die Jugendorganisation der SPD im Odenwaldkreis. Als Teil der SPD engagieren wir uns für unsere politischen Vorstellungen und wollen die SPD nach unseren Maßstäben gestalten. Wir sind aber mehr als das: Als linker Jugendverband sind wir Teil der jungen Generation und kämpfen für politische Mehrheiten. In Wahlkämpfen streiten wir für fortschrittliche Reformen und gegen Marktradikale und Konservative.
Auf diesen Seiten erfährst du mehr zu unseren Aktivitäten und Inhalten. Du willst mitreden? Sprich uns einfach direkt über unser Kontaktformular an oder schau einfach auf einer unserer nächsten Sitzungen vorbei.

Du findest uns auch unter https://www.facebook.com/JusosOdenwald

Deine Jusos Odenwald

BundespolitikNach der Wahl: Die SPD muss sich erneuern!

Die Jungsozialisten im Odenwaldkreis schließen sich den Thesen der Frankfurter Jungsozialisten zu einer Neuausrichtung der SPD an. Sie positionieren sich bezüglich des desaströsen Wahlergebnisses entsprechend deutlich. Sie lehnen die Wahl eines Fraktionsvorsitzenden am Mittwoch ab und formulieren 7 Thesen für eine Reform der SPD.
Die Niederlage der SPD trifft die Jungsozialisten hart. Sie ist aber keineswegs überraschend, sondern spiegelt die Stimmung auf der Straße während des Wahlkampfs wider.
Wir fordern die Bundesspitze und die Basis der SPD zur Erneuerung der ältesten deutschen Partei auf.

Veröffentlicht am 25.09.2017

LandkreisOdenwälder Jusos kritisieren Tatenlosigkeit der CDU geführten Landesregierung - Was tut Frau Lannert für den Odenwald?

Die hessische Landesregierung hat mit der Vorstellung ihrer Prioritäten bei der Planung neuer, und dem Ausbau bestehender Bundesstraßen die Katze aus dem Sack gelassen: Wieder einmal wird der ländliche Raum stiefmütterlich behandelt. Wieder einmal wird der Odenwaldkreis bei den Themen Infrastruktur und Verkehrsanbindung zurückgelassen.

Veröffentlicht am 01.08.2017

KommunalpolitikJusos zu Windkraftanlagen im Odenwaldkreis: Panikmache durch Horrorszenarien

Bild: Paul- Georg Meister / pixelio.de

„Horrorszenarien an die Wand zu malen, die jedweder Grundlage entbehren, halten wir für fatal und irreführend“

Veröffentlicht am 11.05.2017

JusosNeuer Vorstand gewählt – Jusos profitieren von Neueintritten

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am 22.02.2017 in der SPD-Geschäftsstelle Erbach, konnten die Jusos Odenwald auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken und sich über neue Gesichter in der Mitgliedschaft und Vorstandsriege freuen.

Veröffentlicht am 24.02.2017

LandkreisReichsbürgerbewegung überdurchschnittlich stark – Konsequente Aufklärung gefordert!

Wichtig sei vor allem festzustellen, ob die ansässigen Reichsbürger Waffenbesitzer seien oder zu Gewalt gegen Beamte oder Menschen anderer Meinung neigten

Veröffentlicht am 22.02.2017